30 Jahre Erfahrung Seminare Trainings

Edle Prämien für Sie


Attraktive Prämienpunkte für jede
Buchung eines Seminars, Trainings,
Lehrgangs oder Workshops

Trainings aktuell

« Alle Seminare und Trainings

Seminar-Kategorien: Marketing | Vertrieb | Service Schlagworte: , , ,

Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis

Seminar LIM-DAS

Limbic-Marketing für die Praxis: Die besten Neuromarketing-Strategien für Ihren Verkauf

Limbic Marketing Neuromarketing

Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis


Die erfolgreichen Marketing-Strategien von heute und morgen basieren auf den bahnbrechenden Erkenntnissen der Hirnforschung. Dieses Seminar bietet eine Einführung in die Neuropsychologie und stellt innovative Erkenntnisse aus Forschung und Praxis vor.

Die jüngsten Innovationen der Hirnforschung werden nicht ohne Auswirkung auf die Gestaltung von Marketing-Strategien bleiben. Durch die fortschreitenden Entwicklungen der bildgebenden „Hirnscanner“ können Marketing-Profis einen tiefen Blick in die Köpfe der Konsumenten werfen und analysieren, was die Zielgruppen anspricht.

Das eintägige Praxis-Seminar bietet eine Einführung in die Neuropsychologie und stellt innovative Erkenntnisse aus Forschung und Praxis vor. Anhand von Fallbeispielen und Übungen werden die Anwendungsmöglichkeiten diskutiert und vertieft.

Praxisorientiertes Limbic Marketing

Das Seminar richtet sich an Inhaber und Geschäftsführer sowie Marketingleiter, Werbeleiter und Teamleiter aus Marketing und Werbung. Strukturieren Sie den Einsatz von Marketinginstrumentarien unter Berücksichtigung des Neuromarketing. Erhalten Sie Detailwissen und nachvollziehbare Umsetzungshilfen für Ihren beruflichen Alltag.

Inhalte des Seminars „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“

1. Grundlagen

  • Einfluss unterschwelliger Botschaften
  • Wie funktioniert der Käufer
  • Sinn-voll kaufen
  • Rituale
  • Die 3 Dimensionen

2. Auswirkungen auf Kaufentscheidungen

  • Motivationen
  • Produkte
  • Wie unterscheiden sich Kunden?
  • Test: Erkennen Sie ihr Profil?

3. Umsetzung

  • Echte Verkaufsförderung
  • Ist Business-to-Business anders?

4. Fälle und Konzepte

5. Umsetzung und Ideen für Ihr Marketing

Für das Seminar „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“ sind mehrere Termine in Hamburg, Stuttgart und Düsseldorf vorgesehen.

Ablauf des Seminars „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“

08:30 Uhr – 09:00 Uhr: Empfang und Ausgabe der Seminarunterlagen
09:00 Uhr – 09:15 Uhr: Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung des Seminarinhaltes mit den Erwartungen und Zielen der Teilnehmer
09:15 Uhr – 10:30 Uhr: Seminar „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“, Teil 1
10:30 Uhr – 10:45 Uhr: Tee- und Kaffeepause
10:45 Uhr – 13:00 Uhr: Seminar „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“, Teil 2
13:00 Uhr – 14:00 Uhr: Gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr – 15:15 Uhr: Seminar „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“, Teil 3
15:15 Uhr – 15:30 Uhr: Tee- und Kaffeepause
15:30 Uhr – 17:00 Uhr: Seminar „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“, Teil 4
ca. 17:00 Uhr: Ende des Seminars

Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmer-Zertifikat

Referent

Frank-D. Schmitz ist Dipl. Kfm. und seit 2001 Geschäftsführer einer Fullservice-Werbeagentur mit Sitz in Hamburg. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing sammelte er Praxiserfahrungen in klassischen Agenturen und bei dem Aufbau einer Internetagentur.

Frank-D. Schmitz hat Erfahrung im Aufbau und Ausbau von Unternehmen in den Bereichen B2B und B2C. Er ist Spezialist für hochemotionale Werbung, Limbic Marketing und Vertriebsunterstützung im Mittelstand.

Jetzt für „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“ anmelden!

» Anruf genügt: Alle aktuellen Seminartermine erfahren Sie unter 0202 / 277 5000.
» Mailen Sie uns: info@wolfgunther.de. Wir senden Ihnen die aktuelle Terminübersicht zu.

Für Buchung und Teilnahme an dem Seminar „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“ erhalten Sie 380 Prämienpunkte. Hierfür erhalten Sie beispielsweise schon ein interessantes Fachbuch. Bitte informieren Sie sich über » weitere Prämien.

Das Seminar „Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis“ wird auch als Inhouse-Seminar oder Inhouse-Workshop in Ihrem Unternehmen angeboten. In diesem Fall entscheiden Sie über den Termin, die Inhalte und darüber, ob Sie die Agenda der Veranstaltungen im Wesentlichen beibehalten möchten oder ob die Veranstaltung auf spezielle betriebliche Anforderungen ausgerichtet werden soll.

Veranstalter: Verlag Dashöfer GmbH, Hamburg.

Wenn Sie sich mit einem Experten über Limbic-Marketing und Neuromarketing austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach Kontakt zu uns auf.

Seminar Training | Kurz und bündig
product image
Bewertung
1star1star1star1star1star
Teilnehmer-Bewertung
5 based on 2 votes
Veranstalter
Dashöfer Akademie
Seminar/Training
Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis

14 comments to Seminar Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis

  • Steffen Steffensen

    Neuromarketing = Wahrhaftig ein geniales Seminar.

  • Elli Brenkowsky

    Gern gebe ich auch noch mein Feedback ab! Neuromarketing ist ein interessantes Thema, das durch den Referenten mit hohem Praxisbezug vermittelt wurde.

  • Hannelore Bechtle

    Ich kann mich all meinen Vorrednern nur anschließen. Das Seminar über Limbic Marketing war sehr interessant und aufschlußreich.

  • Robert Perlhammer

    Nun will ich auch mal meinen Senf dazu geben. „Neuromarketing“ war wirklich ein super Seminar. Danke dafür.

  • Friedhelm von Starkenberg

    Ich möchte dem Referenten ein Kompliment aussprechen für seine außergewöhnlich gute Art und Weise, die Bedürfnisse der Teilnehmer an theoretischen und praxisbezogenen Seminarinhalten zu vermitteln.

  • Bogner, Susanne

    Das Thema „Limbic Marketing“ bzw. Neuromarketing ist sehr spannend und das Seminar vermittelt viele neue und wichtige Erkenntnisse. Herzlichen Dank :-)

  • Novottka, Peter

    Absolut Super Seminar, das wollte ich schon immer irgendwann mal schreiben :) .

  • Berger Horst

    Wer für die Zukunft gerüstet sein will, für den ist Limbic Marketing und Neuromarketing heute Pflicht. Das Seminar und insbesondere der Referent verstehen es, Einsteigern einen guten Überblick zu verschaffen und Marketing-Profis viele nützliche Hinweise für die Praxis. Ich gebe 5 Sterne!

  • Sandra Steffen

    Ich kann dieses Seminar über Limbic Marketing und Neuromarketing nur wärmstens empfehlen. Sehr praxisnah und vermittelt viele gute Anregungen.

  • R. Börger

    Ein sehr gutes Seminar. Neuromarketing ist das Thema der Zukunft.

  • H.A.

    Herzlichen Dank für dieses ausgezeichnete Seminar. Es lohnt sich, sich mit Limbic Marketing und Neuromarketing zu beschäftigen.

  • M. Bedler

    Herzlichen Dank für dieses hoch informative Seminar!

  • Jonas Muckenhaupt

    Kurz und knapp: Lehrreiches Seminar. Sehr gute Unterlagen. Interessantes Thema. Top-Referent.

  • Michael Kovac

    Ich kann dieses Seminar allen nur wärmstens empfehlen, die sich professionell mit Marketing beschäftigen.