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Seminar-Kategorien: IT Informationstechnologie, Marketing | Vertrieb | Service, Unternehmensführung Schlagworte: , , , , , , ,

Inhouse-Seminar: Wie Sie mit Xing, Facebook, Twitter & Co. keine Kunden gewinnen!

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Oder: Warum die meisten Unternehmen im Social Web keine Kunden gewinnen und wie Sie mit diesem Wissen einen Quantensprung in Ihrer Social Media Strategie erleben.

Seminar: Mit Xing, Facebook, Twitter & Co. Kunden gewinnen

Seminar: Xing, Facebook, Twitter & Co. richtig nutzen


Social Media ist in der Geschäftswelt kaum noch weg zu denken und die Möglichkeiten scheinbar grenzenlos, wenn man den Zahlen und Statistiken Glauben schenken darf. Alleine in Deutschland hat Facebook einen täglichen Zuwachs von ca. 27.000 Mitgliedern. Laut einer Studie kaufen Facebook-Fans ein Drittel häufiger bei Unternehmen ein.

Dabei generieren die Unternehmen über 22 Prozent mehr Umsatz. Wenn man dann noch die anderen relevanten Plattformen wie Xing, Twitter, LinkedIn, You Tube & Google+ hinzu zählt, so tummelt sich halb Deutschland im Social Web. Mit einer Facebook-Verweildauer von durchschnittlich 55 Minuten pro Nutzer und Tag, sollte spätestens jetzt auch der letzte Skeptiker überzeugt sein, dass es sich bei Social Media um keine Modeerscheinung, sondern vielmehr um eine radikale Veränderung der Kommunikation handelt.

Die richtige Social Media Strategie: Der Weg zum Erfolg!

Umso verwunderlicher aber ist, dass vielen Unternehmen die Ernsthaftigkeit beim Herangehen fehlt. Manche Betriebe versuchen halbherzig, ohne Plan und Strategie im Social Web Erfolge zu erzielen. Dass auf diese Weise niemals auch nur die geringsten Ergebnisse resultieren können, sollte eigentlich logisch sein.

Aber weit gefehlt: Die meisten Unternehmer und Marketingverantwortlichen sind verwundert. Sie fragen sich, warum Neukunden ausbleiben und ärgern sich darüber, viel Zeit für nichts investiert zu haben. Dabei kann es so einfach sein, eine umsetzbare Social Media Strategie zu entwickeln und zu etablieren.

Seminarziel: Mit Xing, Facebook, Twitter & Co. Kunden gewinnen!

Einmal eine solide und strukturierte Social Media Strategie aufgesetzt, steigert diese den eigenen Wirkungskreis exponentiell und bringt qualifizierte Leads und Neukunden. Mehr als 1,5 Millionen Beiträge in Form von Blogs, Podcasts, Fotos, Links, News etc. werden täglich auf Facebook hochgeladen.

Lernen Sie in diesem Seminar sich diese Tatsache positiv zu Nutze zu machen. Durch die Vermeidung der 8 häufigsten Social Media Fehler lernen Sie zugleich kennen, wie Sie Ihre Zielgruppe ausfindig machen und wie Sie mit dieser kommunizieren müssen, um interessant zu wirken. Erfahren Sie, welche Faktoren für einen professionellen Social Media Auftritt ausschlaggebend sind, um mit diesem einfach Interessenten für Ihr Geschäft zu gewinnen.

Inhalte des Inhouse-Seminars “Mit Xing, Facebook, Twitter & Co. Kunden gewinnen”

  1. Strategieentwicklung für das Social Web
    • Wer ist meine Zielgruppe?
    • Wo finde ich meine Zielgruppe? Weborientierte Marktpotenzialanalyse
    • Wie erziele ich Aufmerksamkeit in meiner Zielgruppe?
    • Die SWOT Analyse als Basis für meinen Erfolg im Social Web
    • Ist-Soll Analyse
    • Zieldefinition! Was wollen wir im Social Web erreichen?

  2. Erstellung von Profilen die Aufmerksamkeit erzeugen
    • Wie erstelle ich ein attraktives Profil im Social Web, das meine Zielgruppe anspricht?
    • Ich suche / Ich biete
    • Der richtige Claim – Die eigene Message!
    • Was soll meine Zielgruppe über mich wissen?

  3. Verkaufen im Social Web
    • Wie Sie durch “nicht verkaufen” verkaufen!
    • Offensiv im Social Web verkaufen! Ja oder Nein?
    • “Wann kauft meine Zielgruppe endlich?”

  4. Schnell und vor allem richtige Kontakte aufbauen
    • Wie viele Kontakte sollte ich haben?
    • Wie baue ich effektiv und effizient Kontakte, Fans & Follower auf?
    • Mit guten Hilfstools einfach und schnell Kontakte/Fans & Follower aufbauen
    • Jetzt habe ich viele Kontakte – aber was mache ich nun mit diesen?

  5. Sog erzeugen mit richtigen Inhalten
    • Welche Inhalte soll ich nun im Social Web verbreiten, um Aufmerksamkeit und Expertenstatus zu erzielen?
    • Wie erstelle ich ein professionelles Blog?
    • Welche weiteren Medien können genutzt werden?
    • Wie wird ein Podcast produziert und im Social Web verbreitet?
    • Wie finde ich heraus, welche Inhalte meine Zielgruppe möchte?

  6. Durch richtige Vernetzung der Plattformen Zeit und bares Geld sparen
    • Kann ich mehrere Plattformen gleichzeitig bedienen, ohne Mehraufwand?
    • Wie gestaltet sich eine intelligente Vernetzung?
    • Welche Plattformen lassen sich intelligent vernetzen?
    • Wann sollten Plattformen vernetzt werden?
    • Kann ich das zeitlich schaffen, mehrere Plattformen gleichzeitig zu bedienen?

  7. Mit richtigen Aktionen in Erinnerung bleiben und Image aufbauen
    • In welchem Turnus werden Aktionen durchgeführt?
    • Was sind überhaupt gute Aktionen?
    • Wie oft sollte ich auf meinen Plattformen posten?
    • Sind Aktionen überhaupt notwendig und was bezwecken diese?

  8. Mit richtigen Kooperationspartnern und Multiplikatoren den Wirkungskreis erweitern
    • Was bzw. wer sind gute Multiplikatoren?
    • Wie baue ich gute Kooperationspartner auf?
    • Was mache ich mit meinen Multiplikatoren?
    • Wo finde ich gute Multiplikatoren?
    • Warum überhaupt Kooperationen?

Die Inhalte Ihrer Inhouse-Veranstaltung werden mit Ihnen genau abgestimmt. Dies können alle oder nur einzelne Bausteine der genannten Inhalte sein. Wenn Sie dies wünschen, geht der Referent flexibel auf alle im Seminar entstehenden Fragen und Wissensbedarfe ein.

Teilnehmer

Die Teilnehmer haben noch keine oder nur geringe Erfahrung im Social Web? Dann ist dieses Seminar genau richtig für Sie. In Einzel- und Gruppenarbeiten, in praktischen Übungen am PC werden wir den Horizont der Teilnehmer für das Social Web erweitern.

Wenn Ihre Teilnehmer bereits im Social Web aktiv sind, können diese konkrete Fall-Beispiele mitbringen. Die Praxisfälle werden wir gemeinsam analysieren und bearbeiten, um einen höchstmöglichsten Nutzen für die Teilnehmer zu erzielen.

Seminarmethoden

Besprechung von Xing-, Facebook-, Twitter- und anderen Social Media Praxisfällen (eigenen oder vom Referenten mitgebracht). Einzel- und Gruppenarbeit am PC. Kurzweilige Referate des Seminarleiters.

Ablauf des Seminars

8:30 Uhr Empfang und Ausgabe der Seminarunterlagen
9:00 Uhr Begrüßung durch den Referenten und Abstimmung des Seminarinhaltes mit den Erwartungen und Zielen der Teilnehmer
9.15 Uhr Seminar, Teil A
10:30 Uhr Tee- und Kaffeepause
10.45 Uhr Seminar, Teil B
13:00 Uhr Gemeinsames Mittagessen
14:00 Uhr Seminar, Teil C
15:15 Uhr Tee- und Kaffeepause
15:30 Uhr Seminar, Teil D
17:00 Uhr Ende des Seminars
Alle Teilnehmer erhalten ein Teilnehmer-Zertifikat

Das Seminar “Mit Xing, Facebook, Twitter & Co. Kunden gewinnen” wird ausschließlich als Inhouse-Seminar oder Inhouse-Workshop in Ihrem Unternehmen angeboten. Die Teilnehmerzahl für diese Inhouse-Veranstaltung (Seminar oder Workshop) beträgt 10 bis 20 Teilnehmer. Beide Formen sind wahlweise als eintägiges Kompaktseminar / Kompaktworkshop oder als intensive zweitägige Variante buchbar.

Referent

René Stejskal ist Netzwerker aus Leidenschaft. Der authentische Trainer und Coach überzeugt durch seine bildhaften und einfach verständlichen, aus der Praxis gegriffenen Beispiele. Durch seine fast zehnjährige Erfahrung bringt er umfassendes Know-how aus den Bereichen Vertrieb, Verkauf, Kommunikation und Rhetorik mit. René Stejskal ist Moderator der XING Augsburg Gruppe, die über 7.000 Mitglieder zählt.

René Stejskal hat in kurzer Zeit eine Unternehmer-Plattform mit dem Namen “Professionell Netzwerken” gegründet. Die Gruppe hilft ihren Mitgliedern dabei, eigene Networking- und Social Media Strategien zu entwickeln und sie gilt als eine der am stärksten wachsenden Gruppe auf XING. René Stejskal hat in nur vier Monaten mehr als 18.000 Mitglieder gewonnen.

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→ Anruf genügt: 0202 / 69 88 99 – 0.
→ Mailen Sie uns: info@wolfgunther.de.

Gut zu wissen

Das Honorar beträgt 2.900 Euro zzgl. NK und gesetzl. MwSt. pro Tag. Für Buchung und Teilnahme an dem Seminar “Mit Xing, Facebook, Twitter & Co. Kunden gewinnen” erhalten Sie 500 Prämienpunkte. Hierfür erhalten Sie beispielsweise schon ein interessantes Fachbuch. Bitte informieren Sie sich über → weitere Prämien.

Veranstalter: Social Media Brothers, Augsburg // I.O. Group Wolf, Wuppertal

Wenn Sie sich mit einem Experten über Kundengewinnung mit Xing, Facebook, Twitter und Social Media austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach → Kontakt zu uns auf.

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Veranstalter
I.O. Group Wolf
Seminar/Training
Mit Xing, Facebook, Twitter & Co. Kunden gewinnen

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