30 Jahre Erfahrung Seminare Trainings

Edle Prämien für Sie


Attraktive Prämienpunkte für jede
Buchung eines Seminars, Trainings,
Lehrgangs oder Workshops

Trainings aktuell

Inhouse-Veranstaltung geplant?

Die hier aufgeführten Seminare und Trainings können auch “inhouse” in Ihrem Unternehmen durchgeführt werden. Auch die Konzeption als Entscheider-Workshop oder als Projekt-Kickoff ist möglich.

Lesen Sie: Inhouse-Veranstaltung geplant?

Führungskräftetraining Compatible Leadership

Führungskräftetraining Compatible Leadership

Ressourcenorientierte Führung schafft mit einem flexibleren Vorgehen Klarheit und Entlastung für die Führungskraft, den Mitarbeiter und den Arbeitsprozess. In diesem Führungskräftetraining lernen die Teilnehmer, wie sie Compatible Leadership einfach umsetzen können und schnell hohe Führungswirksamkeit erreichen.

Lesen Sie: Führungskräftetraining Compatible Leadership

Zertifikatslehrgang Personalcontrolling

Zertifikatslehrgang Personalcontrolling

Als zertifizierter Personalcontroller leisten Sie einen bedeutsamen Beitrag im Hinblick auf die Gestaltung und kontinuierliche Verbesserung sämtlicher Aktivitäten des Personalbereichs. In dem Zertifikatslehrgang Personalcontrolling lernen Sie die wesentlichen Instrumente des Personalcontrollings zu beherrschen und sicher anzuwenden.

Lesen Sie: Zertifikatslehrgang Personalcontrolling – Lehrgang zum geprüften Personalcontroller

Outdoor Führungstraining

Outdoor Führungstraining: Führungskompetenzen optimieren

Erfolgreiche Führungskräfte nehmen sich regelmäßig die Zeit für einen Checkup der eigenen Führungsmethoden, Führungsinstrumente und Führungsstile. Ein Outdoor Führungstraining bildet hierfür einen innovativen Rahmen und garantiert eine neue Perspektive auf das eigene Führungsverhalten – für gestandene Führungskräfte ebenso wie für Nachwuchsführungskräfte.

Lesen Sie: Outdoor Führungstraining: Führungskompetenzen optimieren

Diversity Management - Frauen

Diversity Management: Frauen gewinnen, binden, fördern

Nicht erst, seit der Arbeitsmarkt in weiten Teilen leergefegt ist, entdecken Unternehmen die Vorteile des weiblichen Erwerbspersonenpotenzials. Diversity Management mit Blick auf die bestehenden und die zu gewinnenden Mitarbeiterinnen bietet Unternehmen in vielerlei Hinsicht unschätzbaren Nutzen.

Lesen Sie: Seminar: Diversity Management – Frauen gewinnen, binden und fördern

Personalmarketing-Instrumente

Seminar: Personalmarketing Instrumente

Personalmarketing-Instrumente erlangen immer höhere Bedeutung: Viele Arbeitsmarktsegmente sind so gut wie leergefegt, gute Kandidaten sind rar und haben stets mehrere Angebote zur Auswahl. Da ist es gut, wenn man die eigenen Recruiting- und Personalmarketing-Instrumente attraktiv und auf der Höhe der Zeit weiß.

Lesen Sie: Seminar: Frische Personalmarketing-Instrumente

Professionelles Delegieren

Führungskräfte-Seminar: Professionelles Delegieren

Delegieren ist eine zentrale, wenn nicht die zentrale Führungsaufgabe. Mit effektiven Delegationsmethoden setzen Sie als Führungskraft die richtigen Prioritäten, motivieren Ihre Mitarbeiter und schaffen sich zugleich Freiräume für Ihre eigenen, strategischen Aufgaben. In diesem Seminar schärfen Sie Ihr Führungsinstrumentarium rund um das Thema Delegieren.

Lesen Sie: Führungskräfte-Seminar: Professionelles Delegieren

Ressourcentraining für Zielvereinbarungen

Zielvereinbarung: Ressourcentraining

Ziele aus Zielvereinbarungen beinhalten das Wissen um die Notwendigkeit, sie zu erfüllen. Doch die Ziele werden oft verfehlt, weil sie nicht das gute und sichere Gefühl schaffen, das Menschen zum erfolgreichen Handeln brauchen. Erst die positive Haltung zu einem Ziel führt zu einer zweifelsfreien Absicht, es zu erreichen, zum Wollen!

Lesen Sie: Zieltuning: Ressourcentraining für Zielvereinbarungen

Frischer Wind für das Team

Teamtraining: Frischer Wind für das Team

Die Aufgaben und Beziehungen in Teams werden immer komplexer, die Anforderungen an die Teammitglieder führen häufiger zu Unzufriedenheit und individuellen wie sozialen Überlastungen. Damit wird das Selbstmanagement der eigenen Situation und Befindlichkeit jedes Einzelnen immer wichtiger. Genau hier setzt dieses ungewöhnliche Teamtraining an. Es benutzt dazu die aktuellsten Erkenntnisse der Hirnforschung und das daraus resultierende Zürcher Ressourcenmodell.

Lesen Sie: Teamtraining als Ressourcenquelle: Frischer Wind für das Team

Mitarbeiter binden, Fluktuation und Fehlzeiten senken

Führungskräfte-Workshop: Mitarbeiter binden

Wer als Vorgesetzter ausreichend viele hoch loyale Mitarbeiter im Team hat, dem fallen die eigenen Aufgaben und das Erreichen der eigenen Ziele wesentlich leichter. In diesem Workshop erfahren Führungskräfte, wie sie selbst aktiv die Loyalität ihrer Mitarbeiter gezielt und systematisch verbessern können, wie sie hierdurch die Fluktuation und Fehlzeiten senken und die Leistungsbereitschaft ihrer Teams und Abteilungen kraftvoll steigern.

Lesen Sie: Führungskräfte-Workshop: Gute Mitarbeiter binden, Fluktuation und Fehlzeiten senken

Ziele vereinbaren

Führungskräfte-Training: Ziele vereinbaren

In diesem Training werden Führungskräfte fit gemacht für den gezielten Einsatz von Zielvereinbarungen und das Führen von Jahreszielgesprächen. Sie lernen in diesem Training, konkrete Team- und Individualziele aus übergeordneten und strategischen Zielen abzuleiten und diese mitarbeiterorientiert verständlich zu formulieren.

Lesen Sie: Führungskräfte-Training: Ziele vereinbaren

Zielvereinbarung einführen

Seminar: Zielvereinbarung einführen

Mit Zielvereinbarungssystemen verbessern Unternehmensleitungen ihre eigene Führungswirksamkeit und verschaffen sich mehr Zeit für strategische Aktivitäten. Sie nutzen Zielvereinbarungssysteme zur nachhaltigen und verzögerungsfreien Steuerung des Unternehmens, zur Fokussierung der Gesamtbelegschaft auf strategisch relevante Ziele, zur Entwicklung von Humanpotenzialen und zur Bindung von Leistungsträgern.

Lesen Sie: Entscheider-Seminar: Zielvereinbarung einführen

Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität

Seminar: Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität

Für das zweitägige Seminar “Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität aufbauen, steigern und nutzen” sind bundesweit Termine vorgesehen. Das Seminar richtet sich an Verantwortungsträger und Gestalter aus Personalmanagement und Unternehmensführung, die wirksame Maßnahmen zur Arbeitgebermarkenbildung, Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität konzipieren und umsetzen wollen.

Lesen Sie: Seminar Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität gezielt aufbauen, steigern und nutzen

Social Media für Marketing und Vertrieb (Zertifikats-Lehrgang)

Seminar: Social Media

In den Social Media präsent zu sein, ist der Turbo für das Marketing und den Vertrieb für jeden Betrieb. Mit geringem Aufwand lassen sich in den Social Media sehenswerte Vertriebserfolge erzielen. Wie man es richtig macht, lernen Marketers und Vertriebsmitarbeiter in diesem Social Media Seminar.

Lesen Sie: Seminar: Social Media für Marketing und Vertrieb

Outdoor Teamtraining

Outdoor Teamtraining: Zusammenarbeit optimieren

Outdoor Teamtraining zielt auf die Verbesserung der Zusammenarbeit und die Steigerung der Team-Performance ab. Bei optimaler Zusammenarbeit erbringt ein Team gemeinsam eine weitaus höhere Leistung als die Summe der Leistungen jedes Einzelnen. Outdoor Teamtraining richtet sich an Teams, die ihre Zusammenarbeit verbessern möchten.

Lesen Sie: Outdoor Teamtraining: Zusammenarbeit optimieren

Employer Branding

Seminar: Employer Branding

In immer mehr Branchen und Regionen wird der Fachkräftemangel spürbar. Vakante Stellen bleiben über immer längere Zeiträume unbesetzt, geforderte Lieferzeiten für Produkte oder Dienstleistungen können nicht mehr eingehalten werden. Wenn selbst treue Kunden sich den Wettbewerbern zuwenden, wird es höchste Zeit, das Ruder herumzureißen.

Lesen Sie: Seminar: Employer Branding

Videomarketing

Seminar Videomarketing

Mit Bild und Ton kann das Internet Ihre Zielgruppe informieren und emotionalisieren wie kein anderes Medium. Nutzen Sie zielgerichtet die Vorteile von Videos für Ihr Videomarketing, Video-Kundenservice oder Recruiting-Videos. Erfahren Sie, wie Videos kostengünstig sowie effektvoll produziert und mit optimaler Wertschöpfung in Websites integriert werden. Nehmen Sie die wichtigsten Techniken der Videoproduktion mit vielfältigen Tipps und Tricks zur effektiven Verbreitung mit.

Lesen Sie: Inhouse-Seminar/Workshop: Mit Videomarketing mehr Erfolg im Netz

Kundenloyalität

Workshop-Seminar Kundenloyalität

Wie Sie noch erfolgreicher werden? Mit dauerhaft treuen Kunden und aktiven positiven Empfehlern! Kundenloyalität gilt als die größte unternehmerische Herausforderung der Zukunft. Denn irgendwann wird jeder Kunde wieder kaufen (müssen) – es fragt sich nur, bei wem!

Lesen Sie: Inhouseveranstaltung als Seminar oder Workshop: Zukunftstrend Kundenloyalität

Social Media Strategie

Seminar: Xing, Facebook, Twitter & Co. richtig nutzen

Wer eine solide und strukturierte Social Media Strategie aufsetzt, steigert seinen eigenen Wirkungskreis exponentiell und erzielt qualifizierte Leads und Neukunden. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie sich die Kommunikation auf Social Media positiv zu Nutze machen. Durch die Vermeidung der 8 häufigsten Social Media Fehler lernen Sie zugleich, wie Sie Ihre Zielgruppe ausfindig machen und wie Sie mit dieser kommunizieren müssen, um interessant zu wirken. Erfahren Sie, welche Faktoren für einen professionellen Social Media Auftritt ausschlaggebend sind, um mit diesem einfach Kunden für Ihr Geschäft zu gewinnen.

Lesen Sie: Inhouse-Seminar: Wie Sie mit Xing, Facebook, Twitter & Co. keine Kunden gewinnen!

Empfehlungsmarketing

Seminar Empfehlungsmarketing

Empfehlungsmarketing schlägt klassisches Marketing. Es ist das Mittel der Wahl in Zeiten nachlassender Werbewirkung und hoher Vergleichbarkeit. Dabei geht es um den systematischen Aufbau des Empfehlungsgeschäfts. Pfiffige, bisher noch wenig beanspruchte Werbeformen und insbesondere das Internet eröffnen heute völlig neue Wege in Sachen Empfehlungsmarketing und Mundpropaganda.

Lesen Sie: Inhouseveranstaltung als Seminar oder Workshop: Zukunftstrend Empfehlungsmarketing

Verkaufen mit Emotionen

Seminar: Verkaufsgespräche führen

Dem emotionalen Verkaufen kommt heute eine entscheidende Bedeutung zu. Denn Emotionen sind, wie die Gehirnforschung immer mehr verdeutlicht, nicht nur in allen Entscheidungen vorhanden, sie sind sogar deren treibende Kraft. Verkaufen ist daher in erster Linie Emotionsmanagement: Gespür für die oft unausgesprochenen Bedürfnisse, Empfindlichkeiten, Sorgen, Ängste, Sehnsüchte, Hoffnungen und Träume der Kunden. Das heißt: Verkäufer müssen “Menschenversteher” werden!

Lesen Sie: Inhouseveranstaltung als Seminar oder Workshop: Verkaufen mit Gefühl – Emotionen im Verkauf

Social-Media-Marketing im B2B

Seminar: Social-Media-Marketing im B2B

Kernbereiche des Unternehmens wie Vertrieb, Kundenservice, Personalmanagement und insbesondere das Marketing können durch Facebook, Google+, Xing, Youtube, Blog und Co. enorm profitieren. Erfahren Sie anhand von Best-Practice-Beispielen, wo und wie innovative Unternehmer heute ressourcenschonend ihr Social-Media-Engagement starten.

Lesen Sie: Inhouse-Seminar/Workshop: Social-Media-Marketing im B2B

Social Media (Zertifikats-Lehrgang online)

Business Manager Social Media

Mit dem Einsatz von Social Media machen nur die Unternehmen Umsatz, die das Social Web mit gut ausgebildeten Spezialisten voll ausschöpfen. Nur wenn Sie aktuelle Entwicklungen, die richtigen Kennzahlen und die effektivsten Methoden des Social Selling kennen und die vielen Möglichkeiten anwenden, erzielen Sie über den Vertriebskanal Social Media messbar mehr Umsatz. Wie Sie in nur 6 Wochen Ihre Chancen auf dauerhaftes Umsatzwachstum durch Ihre unternehmenseigene Social Media-Vertriebsstrategie erschließen, erfahren Sie und Ihre Mitarbeiter im Online-Lehrgang „Business Manager Social Media (FFS)“.

Lesen Sie: Online-Lehrgang: Business Manager Social Media

Schwierige Mitarbeiter und Low Performer

Seminar: Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Low Performern

In Zeiten hoher Leistungsanforderungen möchte keine Führungskraft Underperformer oder Problem-Mitarbeiter in seinem Team haben. Sie “loszuwerden” ist nur eine von vielen Möglichkeiten, mit solchen Mitarbeitern umzugehen – und nicht selten die kostspieligste Form. Im Führungskräfteseminar “Schwierige Mitarbeiter und Low Performer” erfahren Sie, welche Handlungsoptionen Sie haben und wie Sie mit solchen Mitarbeitern künftig wirkungsvoller umgehen können.

Lesen Sie: Führungskräfteseminar: Schwierige Mitarbeiter und Low Performer führen

Employer Branding

Seminar Employer Branding: Mitarbeiterbindung nach innen, Arbeitgeberattraktivität nach außen

Fach- und Führungskräftemangel wird für immer mehr Unternehmen spürbar. An den Arbeitsmärkten nimmt die Zahl der verfügbaren Leistungsträger stetig ab. Es gilt, die für Ihr Unternehmen wichtigen Zielgruppen anzuziehen, zu motivieren und langfristig zu binden. Lernen Sie in diesem praxisorientierten, zweitägigen Seminar erprobte Employer Branding Konzepte kennen. Erfahren Sie, wie Sie wirksame Maßnahmen etablieren und wie Sie Prozesse zur Mitarbeiterbindung und Arbeitgeberattraktivität optimieren.

Lesen Sie: Seminar: Employer Branding

Zielvereinbarung und Variable Vergütungssysteme

Seminar: Zielvereinbarung und Variable Vergütungssysteme einführen und modernisieren

Diese Seminar-Reihe des Hamburger Dashöfer Verlages richtet sich an Führungskräfte und Personalmanager, die Variable Vergütung erstmalig einführen werden und an diejenigen, die bestehende Variable Vergütungssysteme aktualisieren möchten.

Lesen Sie: Seminar: Zielvereinbarung und Variable Vergütungssysteme einführen und modernisieren

Führen mit Zielvereinbarungen in Vertrieb und Verkauf

Seminar: Führen mit Zielvereinbarungen in Vertrieb und Verkauf

Arbeitsinhalte werden immer komplexer, Ziele immer anspruchsvoller, Märkte immer schlechter einschätzbar. Diese enormen Veränderungen verlangen neue Methoden bei der Zielvereinbarung. Dieses Dashöfer Führungskräftetraining bietet Vorgesetzten jetzt umfassende Unterstützung.

Lesen Sie: Seminar: Führen mit Zielvereinbarungen in Vertrieb und Verkauf

Führungspsychologie

Seminar: Führungspsychologie Psychologie für Führungskräfte

Unter den vielfältigen Anforderungen, die Führungskräfte heute bewältigen müssen, ist und bleibt Menschenführung die zentrale Aufgabe. Führungspsychologie als ein bewusster, tieferer Einblick in die komplexe Psyche eines Menschen erhöht die Chance, dieser Aufgabe für sich selbst, für die Mitarbeiter und für das Unternehmen erfolgreicher gerecht zu werden. Ein Seminar-Training mit Erich Ziegler und Andrea Cichy.

Lesen Sie: Seminar: Führungspsychologie – Psychologie für Führungskräfte

Online-Marketing

Seminar Online Marketing

Nicht nur immer mehr Konsumenten, auch Einkäufer der Unternehmen nutzen das Internet, bevor sie eine Vorauswahl oder die Kaufentscheidung treffen. Gehen Sie mit Online-Marketing im Internet auf Kundenfang! Binden Sie Kunden durch gezielte Online-Marketing-Maßnahmen und holen Sie verlorene Kunden wieder zurück.

Lesen Sie: Seminar: Basiswissen Online-Marketing

Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenmarketing-Suchmaschinenoptimierung

Wer im Internet Kunden gewinnen, Aufträge generieren oder seinen Bekanntheitsgrad steigern möchte, muss oben stehen: in den Suchergebnissen bei Google, oder zumindest in den Google-Anzeigen. In dem Seminar “Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung” erfahren Sie, was Sie jetzt dafür tun müssen.

Lesen Sie: Seminar: Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung

Arbeitgebermarke

Seminar Arbeitgebermarke und Arbeitgebermarkenbildung

Der aufkommende Bedarf zur systematischen Bildung einer starken Arbeitgebermarke ist dem sich verschärfenden Wettbewerb am Arbeitsmarkt geschuldet. Wie Sie die Einzigartigkeit und Attraktivität Ihres Unternehmens für Bewerber ermitteln, kommunizieren und stärken, ist Thema eines Seminars mit Personal- und Marketing-Profi Gunther Wolf.

Lesen Sie: Seminar: 1×1 der Arbeitgebermarkenbildung

Limbic-Marketing

Limbic Marketing Neuromarketing

Die erfolgreichen Marketing-Strategien von heute und morgen basieren auf den bahnbrechenden Erkenntnissen der Hirnforschung. Dieses Seminar bietet eine Einführung in die Neuropsychologie und stellt innovative Erkenntnisse aus Forschung und Praxis vor.

Lesen Sie: Seminar Limbic-Marketing: Neuromarketing-Strategien für die Praxis

Online Marketing Recht

Seminar Recht Online Marketing

Social Media wie Facebook und Blogs entstammen der privaten Nutzung des Internets. Wenn aber Unternehmen bloggen, Corporate Fan Pages gründen, Bannerwerbung schalten oder Suchmaschinenmarketing betreiben, kann dies schnell juristische Auseinandersetzungen nach sich ziehen. In diesem Seminar erfahren Sie, was Sie beim rechtssicheren Online Marketing beachten müssen.

Lesen Sie: Seminar: Recht im Online Marketing

Psychologie für Vertriebsführungskräfte

Seminar Psychologie Vertriebsführung

Wer Vertriebsteams oder Vertriebsorganisationen im Innen oder Außendienst erfolgreich zu führen hat, muss die Handlungsweisen und Verhaltensmuster seiner Mitarbeiter erkennen und verstehen: Welche tieferen Bedeutungen, welche Hintergründe stehen hinter dem jeweiligen Verhalten? Womit kann ich den betreffenden Mitarbeiter motivieren? Wie bewirke ich das beruflich erforderliche Verhalten? Das Seminar “Psychologie für Vertriebsführungskräfte” liefert Antworten.

Lesen Sie: Seminar: Psychologie für Vertriebsführungskräfte

Social Media Strategie

Seminar Social Media Strategie Mittelstand

“… und ab morgen machen wir Web 2.0!” So oder so ähnlich überraschen Geschäftsführer bisweilen gern ihre Mitarbeiter im Vertrieb und Marketing. Gerade im Mittelstand sind jedoch personelle und technische Ressourcen für die Umsetzung solcher Social Media Maßnahmen beschränkt. Erarbeiten Sie in diesem Seminar Ihre Social Media Strategie.

Lesen Sie: Seminar: Social Media Strategien für den Mittelstand

Texte für Social Media und Websites

Seminar Texte Social Media und Websites

Immer mehr Unternehmen probieren sich in den Social Media aus. Was sie oft nicht wissen: Dort gelten eigene Schreibstil­regeln und Textformate. Wer sie beachtet, hat Erfolg im Netz. Wer nicht, nervt seine Zielgruppen – und schadet damit dem Unternehmen.

Lesen Sie: Seminar: Texte für Social Media und Websites verfassen

Pressemitteilungen und Pressetexte

Seminar-Pressemitteilungen-verfassen

Pressetexte, Pressemitteilungen und Unternehmensnachrichten zu verfassen ist nicht einfach. In einem eintägigen Seminar lernen Sie, wie Sie ansprechende und informative Pressetexte und Pressemitteilungen über interessante Vorgänge in Ihrem Unternehmen schreiben.

Lesen Sie: Seminar: Pressemitteilungen und Pressetexte erstellen

Marketing Basiswissen

Seminar: Marketing Basiswissen

Mit ‘Basiswissen Marketing: Marketingaktivitäten zielgerichtet und systematisch, planen, umsetzen und steuern’ hat Dashöfer ein wertvolles Einsteiger-Basisseminar in seinem Seminarprogramm. Welche Seminarinhalte werden geboten? Für wen ist das Marketing-Seminar geeignet?

Lesen Sie: Seminar Marketing Basiswissen: Grundwissen für Marketing-Einsteiger

Variable Vergütung in Vertrieb und Verkauf

Seminar: Variable Vergütung in Vertrieb und Verkauf

Der Titel der Seminar-Reihe aus dem Hause Dashöfer Seminare fokussiert klar auf Vertrieb und Verkauf: “Variable Vergütung in Vertrieb und Verkauf optimieren: Strategische und operative Vertriebsteuerung mit Zielvereinbarungen und modernen Variablen Vergütungssystemen.” Das eintägige Seminar lässt ein kompaktes und intensives Programm vermuten.

Lesen Sie: Seminar: Variable Vergütung in Vertrieb und Verkauf

Vertriebscontrolling

Seminar: Vertriebscontrolling

Ein solides strategisches Vertriebscontrolling bietet aussagekräftige und belastbare Informationen für vertriebsstrategische Entscheidungen. Das Vertriebscontrolling liefert genau die Kennzahlen, die Vertriebsführungskräfte für die Umsetzung der Vertriebsstrategie und für die Erfolgskontrolle von Vertriebsaktivitäten benötigen. Ein kompaktes, eintägiges Seminar vermittelt Führungskräften und Mitarbeitern aus Vertrieb und Controlling einen praxisbezogenen Überblick.

Lesen Sie: Seminar: Vertriebscontrolling

Marketing-Grundlagen

Crashkurs Marketing-Grundlagen

Mit dem Crashkurs Marketing-Grundlagen geht Dashöfer 2011 neue Wege. Das Seminar soll auch Marketing-Anfängern die wichtigsten Grundlagen des Marketing in hoch komprimierter Form vermitteln. Der Crashkurs ist ein lediglich eintägiges Intensiv-Seminar.

Lesen Sie: Crashkurs Marketing-Grundlagen: Neues Marketing Anfänger-Seminar

Bildungsgutscheine

Mit der Übernahme von einem Teil der Seminargebühren bis 500 Euro unterstützen die Länder Nordrhein-Westfalen, Rheinland Pfalz, Hessen und Sachsen unter bestimmten Voraussetzungen die Teilnahme Ihrer Mitarbeiter an Seminaren und Trainings.

Lesen Sie: Mit Bildungsgutscheinen Seminarkosten senken