30 Jahre Erfahrung Seminare Trainings

Edle Prämien für Sie


Attraktive Prämienpunkte für jede
Buchung eines Seminars, Trainings,
Lehrgangs oder Workshops

Trainings aktuell

« Alle Seminare und Trainings | Diese Veranstaltung drucken Diese Veranstaltung drucken

Seminar-Kategorien: IT Informationstechnologie, Marketing | Vertrieb | Service Schlagworte: , , , , , , , , ,

Seminar: Social Media für Marketing und Vertrieb

Seminar BMSM/P-FVH

Social Media Seminar – in drei Tagen zum zertifizierten Social-Media-Profi

Seminar: Social Media

Seminar: Social Media


In den Social Media präsent zu sein, ist der Turbo für das Marketing und den Vertrieb für jeden Betrieb. Mit geringem Aufwand lassen sich in den Social Media sehenswerte Vertriebserfolge erzielen. Wie man es richtig macht, lernen Marketers und Vertriebsmitarbeiter in diesem dreitägigen Social Media Seminar.

Der Veranstalter des Online-Lehrgangs “Business Manager Social Media” bietet nun auch einen dreitägigen, im Seminarraum durchgeführten Intensiv-Lehrgang an.

Drei Tage Social Media Intensivseminar

Wie Unternehmen ihre Chancen auf dauerhafte Umsatz- und Ertragssteigerungen durch eine unternehmenseigene Social Media Vertriebsstrategie erschließen, erfahren die Teilnehmer im Intensiv-Seminar “Social Media für Marketing und Vertrieb” von erfahrenen Experten. In nur 3 Tagen werden die Teilnehmer zu Social Media Profis ausgebildet.

Denn mit dem Einsatz von Social Media erzielen nur diejenigen Unternehmen große Vertriebserfolge, die das Social Web mit gut ausgebildeten Professionals voll ausschöpfen. Nur wer die aktuellsten Entwicklungen, die wichtigsten Kennzahlen, die effektivsten Methoden des Social Selling kennt, kann die vielen Chancen des Social Media Vertriebs anwenden und über den Vertriebskanal Social Media messbar mehr Umsatz erzielen.

Zielgruppe des Social Media Seminars

Das Social Media Seminar richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Bereiche Vertrieb, Internet-Vertrieb, E-Commerce, Marketing, Online-Marketing, Business Development und Geschäftsfeldentwicklung. Es verspricht topaktuelles Fachwissen mit maximalem Praxisbezug: In drei aufeinanderfolgenden Seminartagen werden die Teilnehmer in alle relevanten Themen eingeführt, mit Live-Demonstrationen im Internet!

Experten zeigen den Teilnehmern anhand konkreter Beispiele, wie Sie mit Facebook, Xing, Twitter, YouTube und Blogs neue Kunden gewinnen und binden. Außerdem erfahren sie, wie sie ihre Erfolge mit den richtigen Kennzahlen messen und steuern.

Nutzen des Social Media Seminars

Intensiver Austausch ist hier vorprogrammiert: Bereits während der drei Seminartage mit Networking-Dinner am ersten Abend haben die Teilnehmer die Möglichkeit zum intensiven Austausch. Die Referenten stehen den Teilnehmern über die Seminartage hinaus per E-Mail für ihre Fragen zur Verfügung. Auch untereinander bleiben die Teilnehmer über eine Lehrgangs-Facebook-Gruppe in Kontakt.

Das Social Media Seminar schliesst mit einem qualifizierten Leistungsnachweis ab: Nach erfolgreich absolvierter Abschlussprüfung belegen die Teilnehmer ihr neu erworbenes Know-how mit dem Zertifikat “Business Manager Social Media (FFS)”.

Ablauf des Social Media Seminars

Das Social Media Seminar beginnt mit drei aufeinanderfolgenden Seminartagen, an denen die Teilnehmer von Experten umfassend in alle 6 Themenbereiche eingeführt werden. Zu jedem Themenbereich bekommen die Teilnehmer zusätzlich ein Vertiefungsskript.

Im Anschluss an den Präsenzblock erhalten die Teilnehmer Zugang zu einer Online-Lernplattform. Hier können sie, zur Selbstkontrolle ihres Lernerfolges und zur Prüfungsvorbereitung, Übungen im Multiple-Choice-Format zu jedem Themenbereich durchführen. Die Referenten des Social Media Seminars stehen zur Beantwortung aufkommender Fragen per E-Mail zur Verfügung.

Das Social Media Seminar schließt mit einem 60-minütigen Multiple-Choice-Test ab, der im Online-Portal absolviert wird. Die Durchführung der Prüfung kann innerhalb von 18 Tagen nach dem Präsenzblock erfolgen. Nach bestandener Prüfung erhalten die Teilnehmer das Zertifikat “Business Manager Social Media (FFS)”.

Seminarkonzept

Das Intensiv-Seminar “Social Media für Marketing und Vertrieb” beginnt mit drei aufeinanderfolgenden Präsenztagen. Anschließend können die Teilnehmer, je nach ihren individuellen zeitlichen Präferenzen, innerhalb von 18 Tagen die 60-minütige Multiple-Choice-Prüfung im Online-Portal durchführen. Zur optimalen Vorbereitung auf die Prüfung stehen den Teilnehmern im Portal 6 Multiple-Choice-Übungstests, einer zu jedem Themenbereich, zur Verfügung.

1. Seminartag, Social Media Seminar
Ihre Social Media Marketing- und Vertriebsstrategie: Neue Verkaufsmöglichkeiten erschließen

  • Unterschiede zwischen traditionellem und Social Media Vertrieb
  • Social Media Vertrieb: Chancen und Risiken
  • Zielgruppen- und Zieldefinition für eine erfolgreiche Social Media Marketing- und Vertriebsstrategie
  • Realisierung der Unternehmensziele mit Social Media Vertrieb
  • Verzahnung von Social Media mit anderen Marketing- und Vertriebskanälen
  • Häufige Fehler und Rechtsverletzungen
  • Erfolgsbeispiele aus der Praxis

Social Media-Vertriebssteuerung: Erfolge messen und steuern

  • Ist-Analyse
  • Wettbewerbsbeobachtung
  • relevante Kennzahlen
  • Techniken zur Planung, Steuerung und Kontrolle des Social Media Vertriebs
  • Krisenkommunikation und Reputationsmanagement

Inklusive 2 Vertiefungsskripte.
Referent: Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf

2. Seminartag, Social Media Seminar
Wie man online Kunden gewinnt: Vertriebsorientierte Kontaktpflege bis zum Abschluss

  • Besonderheiten der Kommunikation in den Social Media
  • Die Psychologie des Social Commerce
  • Zielgruppen in den Social Media treffsicher ansprechen
  • Meinungsträger und Multiplikatoren gewinnen
  • Aktivierung und Motivation von Nutzern in Communities
  • Kundendialog gestalten und leiten
  • Kundenbindung mit Social Media

Social Media-Marketing und Vertrieb mit Facebook, Xing und Twitter

  • Aufbau eines überzeugenden Unternehmensprofils in Facebook, Xing und Twitter
  • Erstellung einer professionellen Firmen-Fanseite in Facebook
  • Kontakte in Facebook und Xing aufbauen und effizient für Ihr Business einsetzen
  • Automatisierungsprozesse in Xing, die Zeit und Geld sparen
  • Twitter-Marketing: Mit Twitter im Netz sichtbar werden

Inklusive 2 Vertiefungsskripte.
Referent: René Stejskal

3. Seminartag, Social Media Seminar
Social Media-Marketing und Vertrieb mit YouTube, Podcasts und Blogs

  • Mit Videos die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe gewinnen: Erstellung eines YouTube-Channels
  • Podcasts als strategisches Marketinginstrument: Erstellung, Verlinkung und Verbreitung
  • Auch mit kleinem Budget große Wirkung erzielen: Erstellung, Veröffentlichung und Verlinkung von Blogs
  • Relevante Inhalte: Die richtige Themenauswahl für Ihre Zielgruppe

Verzahnung von Social Media und Firmenhomepage: Die optimale Nutzung Ihrer Internetseite als Vertriebsplattform

  • Technische Grundlagen zur Verzahnung von Social Media und Firmenhomepage
  • Optimierung der Platzierung Ihrer Firmenseite im Suchmaschinen-Ranking
  • Verbesserungen im Suchmaschinen-Ranking durch Social Media Marketing
  • Mit Social Media Kunden auf Ihre Website bringen
  • Einrichtung eines Social Media Portals auf Ihrer Firmenhomepage
  • Integration von Social Media Buttons
  • Social Media Tools, die Zeit und Geld sparen

Inklusive 2 Vertiefungsskripte.
Referent: René Stejskal

Social Media Seminar: In drei Tagen zum zertifizierten Social Media Profi mit FFS-Zertifikat

  1. Prüfungsvorbereitung: 6 Selbstkontrolltests im Online-Portal (innerhalb von 18 Tagen nach dem Seminar)
  2. Zertifikats-Prüfung: Multiple-Choice-Abschlusstest im Online-Portal (innerhalb von 18 Tagen nach dem Seminar)

Referenten

Nicht nur inhaltlich, auch in Bezug auf die Referenten orientiert sich dieses Social Media Seminar an dem Erfolgskonzept des Online-Lehrgangs “Business Manager Social Media”:

Der 5-Sterne-Redner René Stejskal gehört aktuell zu den besten Experten im Bereich Social Media Marketing und der Neukundengewinnung. Sein umfassendes Know-how bezieht er dabei unter anderem aus fast zehn Jahren Erfahrung in einer der härtesten Branchen Deutschland, der Versicherungsbranche. Als Gründer einer der am stärksten wachsenden Gruppen auf XING, der Unternehmer-Plattform „professionell netzwerken“, weiß er zudem, wie man mit strategischem Networking und Empfehlungsmarketing auf einfachste Art und Weise gutes Geld macht.

Dipl.-Kfm. Dipl.-Psych. Gunther Wolf ist Experte für Strategie, Performance und Zieloptimierung und seit 1984 als zertifizierter Management-Berater national und international tätig. Der vielfache Autor ist gefragter Redner und Key Note Speaker.

Jetzt für das Seminar “Social Media für Marketing und Vertrieb” anmelden!

→ Anruf genügt: Alle aktuellen Seminartermine erfahren Sie unter 0202 / 69 88 99 – 0.
→ Mailen Sie uns: info@wolfgunther.de. Wir senden Ihnen die aktuelle Terminübersicht zu.

Gut zu wissen

Für Buchung und Teilnahme an dem Seminar “Social Media für Marketing und Vertrieb” erhalten Sie 370 Prämienpunkte. Hierfür erhalten Sie beispielsweise schon ein interessantes Fachbuch. Bitte informieren Sie sich über → weitere Prämien.

Das Social Media Seminar wird auch als Inhouse-Seminar oder Inhouse-Workshop in Ihrem Unternehmen angeboten. In diesem Fall entscheiden Sie über den Termin, die Inhalte und darüber, ob Sie die Agenda der Veranstaltungen im Wesentlichen beibehalten möchten oder ob die Veranstaltung auf spezielle betriebliche Anforderungen ausgerichtet werden soll.

Veranstalter: FORUM Verlag Herkert GmbH, Merching

Jeder weitere Teilnehmer desselben Unternehmens erhält bei gemeinsamer Anmeldung weitere 10% Ermäßigung! Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Unternehmen. Melden Sie sich und Ihre Mitarbeiter noch heute an und profitieren Sie doppelt, denn der rechtzeitige Einsatz von Social Media in Marketing und Vertrieb kann den entscheidenden Vorsprung vor den Wettbewerbern ausmachen!

Alternative Online-Seminar: Der Online-Lehrgang “Business Manager Social Media” erfreut sich zunehmender Beliebtheit und einhergehend auch wachsender Teilnehmerzahlen. Bei diesem Lehrgang erfahren die Teilnehmer an 6 aufeinanderfolgenden Freitagen am eigenen Arbeitsplatz jeweils von 10:30 bis 12:00 Uhr alles über Social Media – und schließen diesen Lehrgang mit einer Zertifikatsprüfung ab. Dieses ausgezeichnete Online-Seminar ist aus verschiedenen Gründen sinnvoll. Es hilft beispielsweise, Reisekosten zum Seminarort zu reduzieren. Daneben verbleibt zwischen den Lehreinheiten ausreichend Zeit, um das Gelernte zu rekapitulieren und um auch einmal das eine oder andere in den Social Media auszuprobieren.

Wenn Sie sich mit einem Experten über Social Media für Marketing und Vertrieb austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach → Kontakt zu uns auf.

Seminar Training | Kurz und bündig
Bewertung
Teilnehmer-Bewertung
5 based on 10 votes
Veranstalter
FORUM
Seminar/Training
Zertifikats-Lehrgang Business Manager Social Media

16 comments to Seminar: Social Media für Marketing und Vertrieb